Donnerstag, 12. Juni 2008

60 Sekunden Präsentation für Ihren Marketingerfolg

Die 60 Sekunden Präsentation ist eines der wirkungsvollen und kostenlosen Marketinginstrumente die Sie immer wieder nutzen können.







Wer schon mal auf einem Networkevent oder Unternehmerfrühstückstreffen war erkennt schnell wer sich darauf vorbereitet hat und wer nicht. Bekannt ist die 60 Sekunden - Präsentation auch unter Elevator Pitch. Warum Elevator sprich Lift Präsentation? Stellen Sie vor Sie steigen in ein Lift eines großen Gebäudes und fahren bis zum 30. Stockwerk. In der Zwischenzeit lernen Sie jemanden kennen und er fragt Sie: Was machen Sie beruflich?

Dann kommt Ihr Elevator Pitch. Erfahrene Networker bereiten Ihre 60 Sekunden professionell vor. Natürlich gibt es, wie könnte es anders sein auch dafür eine Struktur. So können Sie Gedächtnisanker einbauen. Oder den konkreten Nutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen herausstellen. Auch sehr wichtig: Wen Sie suchen Sie konkret? Wer ist Ihre "Traumzielgruppe"? Hier einmal ein Beispiel meiner 60 Sekunden-Präsentation:

Mein Name Christian Görtz. Ich bin Dipl.-Betriebswirt und seit über 18 Jahren als Unternehmensberater tätig und Inhaber einer Unternehmensberatungsgesellschaft in Pfungstadt. Ich biete praktische Marketingberatung an. Dies führe ich in Form von Einzelconsultationen, Workshops oder Projekten durch. Zu meinen Kunden gehören Existenzgründer, kleine und mittelständische Unternehmen aus über 180 verschieden Branchen.

Ich entdecke immer wieder, dass es bei den meisten Unternehmen viele ungenutzte Marketingpotentiale gibt. Goldadern die darauf warten gefunden zu werden.
Diese finde ich gemeinsam mit meinen Kunden in dem ich analysiere:
Wie können wir die Anzahl der Kunden erhöhen?
Wie können wir erreichen, dass der Kunde mehr kauft pro Auftrag?
Und wie können wir es erreichen, dass der Kunde öfter kauft?

Vor kurzem habe ich eine Kundin beraten, die eine Expertin im Bereich Abfindungen ist. Eine sehr vielversprechende Dienstleistung, aber Sie wusste nicht, wie sie sich vermarkten soll. Wir haben jetzt sieben verschiedene Ansätze herausgearbeitet. Die ersten Interessenten konnten schon gewonnen werden.

Wenn Sie also jemanden kennen, der seinem Gewinn und Umsatz durch wirkungsvolle Marketingansätze steigern möchte, dann kann er mich gerne ansprechen.

Mein Slogan lautet:
Unser Geschäft ist, dass Sie mehr Geschäft machen.
Mein Name ist Christian Görtz – Unternehmensberatung aus Pfungstadt

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